.... Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden,
dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.
Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
.
Ihr findet auf meinen Seiten Links zu anderen Seiten oder Bilder im Internet. Für all diese Links und Seiten gilt:
.
..... - Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung
und die Inhalte der gelinkten Seiten habe.
Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten
Seiten auf meiner Homepage.
- Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für
alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner führen. Selbes gilt natürlich für Einträge
die von Besuchern dieser Seite vorgenommen werden sollten.
Die Meinung der Besucher spiegelt natürlich nicht unbedingt meine eigene Meinung
wieder. Ich distanziere mich daher ausdrücklich von, von Besuchern erstellten Texten!
...
..... Sollte jemand Materialien wie Texte, Bilder, Karten zu meiner Homepage oder ähnliches
haben, würde ich mich über Unterstützung freuen. Ich wäre dann auch bereit, Links zu
anderen guten Seiten hier aufzunehmen.
...
Ich hoffe dass ich keine Copyrights verletzt habe. Bei den Fotos handelt es sich
größtenteils, um eigene Fotografien oder Bildern aus eigenen Büchern.
...
Sollte ich dennoch von irgend jemanden unbeabsichtigt ein Copyright verletzt haben, so
ersuche ich um ein kurzes e-mail.
...

Ich danke für euer Verständnis.

...
...